REIKIFRIENDS

Bei diesem Lichtgrad handelt es sich um einen Lichtgrad der T.R.T.A.I. von Dr. Barbara Ray die durch Frau Takata ausgebildet wurde.

Phyllis Furumoto und ihre älteste Schülerin Dr. Barbara Ray - Webber stritten sich um die offizielle Nachfolge. Daraufhin entstand aus Schülern von Phyllis Furumoto die Richtung der "Reiki Allianz" und Barbara Ray-Webber gründete die ""American International Reiki Assoziation kurz A.I.R.A genannt, die 1991 in T.R.T.A.I umbenannt wurde.

Licht Reiki war bis Anfang der 90er Jahre an das 5. & 6. Grad des Herz- & Halschakra Grades ( das wie Yin & Yang zusammen gehört ) angekoppelt.

Wer diese Linie unterbrach kann leider nicht mehr nachvollzogen werden. Mittlerweile gibt es sehr viele Abspaltungen und Vermischungen durch die neuen Großmeistergrade.

Mit den Usui Reiki Grad 1 und Usui Reiki Grad 2 ist die Grundausstattung für Licht Reiki gegeben und so ist erst hiermit die Basis geschaffen, dass Licht Reiki (ab dem 2. Usui Grad) weitergegeben werden kann. Licht Reiki hebt den Energiespiegel noch einmal an und bringt die notwendige Stabilität für die Auseinandersetzungen der karmischen Blockaden. Alles wird lichter strukturiert und fließt durch die Geschwindigkeit der Licht Essenz schneller.
Zur Energiearbeit wird die visuelle Symbolik der Lichtspirale und die Lichtpyramide mit Boden verwendet. In der Lichtpyramide können jederzeit zusätzlich die Symbole aus Usui Reiki Grad 2 und Usui Reiki Grad 3 gestellt werden und ebenfalls kann die Lichtspirale zu Reinigungszwecken verwendet werden.

 

Licht-Reiki 1 Level 75 Euro ab Usui II