REIKIFRIENDS

Der Begriff "Karuna"









Das Wort "Karuna" stammt aus dem Sanskrit und wird auch im Hinduismus, Buddhismus und Zen benutzt. Wenn man es übersetzt, bedeutet es jede Handlungsweise, die das Leiden anderer mindert und könnte auch als "mitfühlende Handlungsweise" übersetzt werden. Wenn Individuen Erleuchtung erfahren, berichten sie, dass alle Wesen eins sind. Deshalb ist es nur natürlich, mitfühlende Handlungsweise oder Karuna zu jedem ohne Unterschied zu bringen, weil wir alle eins sind. Während wir anderen helfen und sie in ihrem Heilungsprozess unterstützen, profitieren alle Wesen davon. Auf der Basis der Einheit aller Wesen kann man verstehen, dass Karuna nicht nur durch Liebe andere erreicht, sondern so etwas zu tun, auch eine ganz logische Sache ist. Auf die gleiche Art und Weise, wie Du Deine Wunden heilst, würdest Du wollen, dass die Wunden anderer geheilt werden. In der buddhistischen Literatur wird auch dargelegt, dass Karuna durch Parjna oder Weisheit begleitet sein muss, um richtig wirken zu können.

Karuna ist die Motivation aller erleuchteten Wesen, die daran arbeiten, das Leid auf der Erde zu beenden. Sie schicken ununterbrochen eine unbegrenzte Menge Heilungsenergie und Führung zu uns, aber nicht alle sind dafür empfänglich. Während Du Karuna in Dir selbst entwickelst, hilfst Du nicht nur anderen damit, auch Du wirst selbst empfänglicher für Karuna, das von allen erleuchteten Wesen geschickt wird. Auf diese Weise wird Deine Heilung beschleunigt.

Karuna-Reiki öffnet Dich, damit Du enger mit allen erleuchteten Wesen zusammenarbeiten kannst. Dies schließt solche Erleuchteten ein, die körperlich präsent sind, wie auch solche im feinstofflichen Körper.

Der Ursprung des Karuna-Reiki®-Systems

Das Karuna-Reiki®-System wurde von William L. Rand entwickelt. Die Symbole wurden von einigen anderen Reiki-Meister gechannelt, einschließlich Marcy Miller, Kellie Ray Marine, Pat Courtney, Cathrine Mills Belamont und Marla Abraham.
William ist ein Reiki-Lehrer der traditionellen Usui-Reiki-Linie und seine Reikiforschungen haben ihn mit verschiedenen Meistern zusammengebracht, die noch direkt von Frau Takata ihre Einweihung bekommen haben.

William benutzte die Symbole und fand heraus, dass sie wertvoll waren, spürte aber darüber hinaus, dass sie ein weitaus größeres Potential in sich bargen als in diesem Augenblick zugänglich war. So meditierte er und wurde geführt, einen Einstimmungsprozess zu entwickeln und das neue System Karuna-Reiki zu nennen.
Einige der Symbole, die im Karuna-Reiki angewandt werden, gibt es auch in anderen Systemen, aber sie haben dort nicht die gleiche Wirksamkeit oder Heilungsenergie wie im Karuna-System.

Der Unterschied zwischen Karuna-Reiki und Usui-Reiki

Karuna-Reiki-Energie unterscheidet sich von Usui-Reiki. Die meisten Anwender empfinden es daher kraftvoller als Usui-Reiki. Die Energie ist wesentlich klarer und wirkt sich auf allen Energiekörpern gleichzeitig aus.
Anwender berichten von einem Gefühl, dass die Energie sie und den Klienten umschließt, anstatt einfach durch sie durch zu fließen. Es hat zusätzlich eine erdende Wirkung. Diejenigen, die eine Einstimmung erhalten haben, berichten oft von Erfahrungen mit Führern, Engeln und dem Höheren Selbst und spüren die heilende Anwesenheit anderer erleuchteten Wesen.
Karuna-Reiki soll Usui-Reiki jedoch nicht ersetzen. Es ist einfach als Zusatz gedacht. Karuna-Reiki hat zwar eine höhere Energie, aber nicht jeder braucht eine so starke Energie. Daher soll der Karuna-Reikischüler erst das Usui-Reiki erlernt haben (bei welchem Usui-Reikilehrer auch immer), da er sonst etwas Wertvolles überspringen und nicht nachholen würde.

Karuna-Reiki anwenden und unterrichten

Bei der Karuna-Reiki-Einweihung bekommst Du zusätzliche kraftvolle Symbole, die Dir z.B. helfen können:

Die Karuna-Reiki-Symbole können wie jedes andere Reikisymbol in einer Anwendung eingesetzt werden.
Während einer Behandlung kann Karuna-Reiki jederzeit zusammen mit Usui-Reiki angewandt werden.

Karuna-Reiki® ein geschütztes Warenzeichen

Karuna-Reiki® wurde Anfang 1995 durch das Center For Reikitraining entwickelt und auch benannt. Nach einiger Zeit machte man das Center aufmerksam, dass es dienlich sei, den Namen Karuna-Reiki beim Patentamt registrieren zu lassen. Der Hauptgrund, dies zu tun, ist die Erhaltung der Grundlagen dieses Systems, so dass jeder, der Karuna-Reiki erlernt, auch die gleichen Symbole, Heilungsenergien und Einstimmungen erhält.
Bei vielen Heilungssystemen, die nicht durch ein eingetragenes Warenzeichen geschützt wurden, sind durcheinandergeraten. Da der Originalname längst nicht mehr das gleiche Training repräsentiert, den der Name ursprünglich bezeichnete.

Dies ist mit Seichim-Reiki passiert, tibetischem Reiki und sogar Usui-Reiki. Jedes dieser Systeme hat jetzt viele Variationen mit verschiedenen Symbolen, Einstimmungen und Heilungsenergien. Wenn man sich auf eines dieser Systeme bezieht, weiß man in Wirklichkeit nicht, auf welche Ausbildung man sich hier bezieht. Da William nicht wollte, dass dies ebenfalls mit Karuna-Reiki geschieht, entschied er sich für die Registrierung als Warenzeichen und so wurde der Namen geschützt, damit immer dieselbe Ausbildung gewährleistet ist.

Ab sofort wirst Du die Möglichkeit haben, das Karuna-Reiki Ki per Ferneinweihung mit einer einzigen Einweihung zu erhalten- und damit Karuna-Ki Reiki Meister/Lehrer zu sein. Hierzu wurde eine sehr umfangreiche Dokumentation erstellt, die Dich unterstützt bei diesem Reiki-Weg.
Das Karuna Ki arbeitet mit den gleichen Energien und Symbolen wie das Karuna Reiki® und kann nun frei und ohne Registrierungszwang weitergegeben werden.
Karuna Ki ist eine Erweiterung des Usui Reiki II und daher sehr einfach zu erlernen. Die einzige Voraussetzung dafür ist die Absolvierung eines Usui Reiki II Seminars (egal wo).

Doch ebenso biete ich Dir darüber hinaus auch die 4 Originaleinweihungen in Karuna-Reiki® an. Inklusive der Registrierung. Bitte entscheide selbst welchen Weg Du persönlich für Dich gehen möchtest. Gerne bin ich Dir jederzeit dabei behilflich.
Deine Petra

 

Karuna ® 4 Level 300 Euro inkl. Registrierung
ab Usui II (nur Direkteinweihung)

Karuna Ki 1 Level 125 Euro ab Usui II