REIKIFRIENDS

Weiterführend nach den Usui-Graden I-VI wurden von unterschiedendlichen westlichen Reikimeistern/Lehrern die Großmeistergrade entwickelt. Hier handelt es sich um keine weiterführenden Symbole von dem ursprünglichen Reiki-Gründer Mikao Usui. Sie sind eine fortgeschrittene Form telepathisch ausgerichteter "Heilung" und wir erhalten und unterstützen dadurch Herzensliebe, Kraft, Zuversicht und auch Weitsicht. Sie bereichern uns bei einer größeren Entfaltung sowie des Verständnisses unseres eigenen spirituellen Selbst. So wirken diese Grade emotional und geistlich. Diese Grade sind eine weitere Ergänzung und Vervollkommnung des Reiki Systems von den Begründer Mikao Usui. Diese Grade, wie auch alle anderen, vermitteln uns eine großartige, wundervolle Energie von Liebe und Reinheit.

Der 5./6. REIKI-Grad:
Dai Cho Wa Die große Harmonie:

Durch dieses Symbol gehe ich in die Unendlichkeit. Bin mir des hohen Kanals auf dieser Erde / Welt bewusst. Ich verbinde mich hierdurch mit dem mittleren Selbst und dem inneren Kind um es mit den höchsten Kräften emporzuheben und aufsteigen zu lassen. Möchte dadurch die Basis schaffen, um Schutz aufzubauen und mich mit dem Licht zu vereinigen. Bitte um Folgung des Lichts, dass mich beschützt. Es ist eine Energie, die unsere Harmonie des Herzens, Kraft und der Einheit anspricht, diese festigt und weitergibt.

Die Worte der heiligen Amma: 90% aller Leiden und Krankheiten führen auf einen Mangel an Liebe zurück...

Weise Worte, die in der heutigen Zeit sehr gut nachvollziehbar sind.

Dai Fa Shu Das große Teilen:

Durch dieses Symbol beschreite ich den Weg in die Unendlichkeit. Bin mir des hohen Kanals bewusst. Ich verbinde mich mit meiner eigenen Mitte, um so die Kraft nach oben und unten steigen zu lassen. Ich möchte eine Mitte finden und erschaffen für all diese Energie. Steige dadurch noch weiter hinab um diese weibliche und männliche Energie zu vereinigen und sie auf Erden aufzulösen.

Oftmals werden beiden Grade, die zusammen weitergegeben werden, auch Laser-Reiki genannt. Die Energie schiebt sich gebündelt aus den Fingerspitzen und kann sehr gezielt, wie ein Strahl angewandt werden. Es werden zwei neue Symbole weitergegeben, die sehr stark sind, und die Energie deutlich erhöhen.

Das Weisheitssymbol:

Mit diesem Symbol steht Dir das Wissen dieser Welt zur Verfügung. Es kann in jeder Meistereinweihung Verwendung finden. Durch das Zeichen kommt man in die Lage zu einer sehr intensiven und wirkungsvollen Arbeit zu gelangen. Das Symbol hat seinen Namen zu Recht. Die Befähigung weise und gerecht zu handeln, Verstärkung Deiner Weitsicht, Erkenntnis, Klarheit im Geiste all dies unterstützt Deine Energie-Arbeit. Das Weisheitssymbol soll wie ein Regenbogen sein. Eine Brücke schlagen. Eine Brücke zu dem Wissen dieser Welt das in Dir ist. Es ist aber auch ein Zeichen der Tat.

Dieses Zeichen stammt von einem Reiki-Meister namens Helmut Ernst. Selbst erhielt ich dieses Zeichen, und auch die des 5./6. Grades von Harald Limmer.

Der 7./8. REIKI-Grad:
Dai Ji Yu Die große Freiheit:

Dieses Symbol kann auch Unterstützungssymbol bezeichnet werden. Es soll Dich dazu befähigen, die Dinge frei und ohne Anhaftungen zu sehen. Ohne Kommerz und ungeschminkt. Es soll Dir Klarheit und aber auch die grenzenlose Freiheit bringen. Dich hierzu unterstützen und Dir Deinen Weg zeigen, den Weg der Freiheit.

Dai Hey Wa Der Große Frieden:

Mit diesem Symbol schenkt man Dir in der unendlichen und bedingungslosen Liebe, Geborgenheit und auch Sicherheit. Es möchte einen Kreis schließen zu einer Macht, jenseits von Raum und Zeit. Es ist die Macht der Liebe, des Vertrauens und des Glaubens die Dich auf all Deinen Wegen begleiten und auch unterstützen soll.

Auch diese beiden Grade können gemeinsam vermittelt werden. Sie sind eine Weiterentwicklung von W. Keil, einer japanischen Schülerin und auch von Einar Stier, von dem ich diese Zeichen des 7./8. Grades erhielt.

Herz- / Halschakrasymbol SHI KA SEI KI:

Mit diesem Symbol werden Liebesschwingungen unseres Herzens aktiviert, ausgebaut und auch vergrößert und gefestigt. Dieses wird weiter über die Kommunikation (Halschakra) nach außen transformiert. Unsere Kommunikation wird hierdurch umso liebevoller, klarer und auch reiner. Dieses überaus wirkungsvolle und auch starke Symbol möchte Dich unterstützen bei den Schwingungen von Licht und Liebe, der Einheit. Diese Symbole sollen eine Brücke schlagen zwischen den Gedanken und Gefühlen die man erfährt und auch vermittelt.

Man verschweigt nicht mehr, man spricht aus. Dies sind meine eigenen Erfahrungen aus dieser Einweihung.

Selbst wurde mir weitergegeben, dass diese Symbole aus der Linie T.R.T.A.I. abstammen.

3. - Auge - Chakra - Symbol
oder auch Stirnchakraeinweihung Chok Ka Ku

Dieses Symbol soll als Verstärkersymbol für Mentalbehandlungen dienen und auch die alten und festgefahrenen Blockaden in uns auflösen.

Durch dieses Symbol gehe ich in die Unendlichkeit. Bin mir des hohen Kanals auf dieser Erde / Welt bewusst. Ich verbinde mich hierdurch mit meinem inneren Selbst um es mit den höchsten Kräften emporzuheben und aufsteigen zu lassen. Möchte dadurch die Basis schaffen, um mich an die Unendlichkeit zu erinnern, durch die das Auge das höhere Selbst, das mittlere Selbst und auch das innere Kind durch das Auge erwacht und sieht.

Meine Erfahrung hierzu ist, dass es sich empfiehlt, dass dieses Symbol zusammen mit den beiden Herz- & Halschakrasymbol weitergegeben und verwendet wird.

Selbst wurde mir weitergegeben dass es sich hierbei um einen Channeling/Lichtgrad der Großmeister handelt.


All diese weiterführenden Grade führen zu einer weiteren, sowie auch größeren Entfaltungsmöglichkeit und des Verständnisses. Sollen Einsichten, Weitblick und auch Hilfe und Unterstützung für Dich sein. Sie sollen Deine Herzensliebe und auch Deine Kommunikation verstärken und Dir den richtigen Weg zeigen. Den Weg der Dich ins Licht führt.

 

Großmeister 5/6 + Weisheit 200 Euro ab Meister/Lehrer

Großmeister 5/6 ohne Weisheit 150 Euro ab Meister/Lehrer

Großmeister 7/8 150 Euro ab Level 5/6

Weisheitssymbol 75 Euro (einzeln)

Herz/Halschakra Einweihung 100 Euro ab Meister/Lehrer

3. Auge, Stirnchakra 75 Euro